Bist du auch so ein Fan von Recruitingvideos wie ich? Ich finde, dass Videos ideal sind, um einen ersten Eindruck vom potenziellen Arbeitgeber zu erhalten. Wie sieht es am Arbeitsplatz aus, was sagen Mitarbeiter über den Betrieb, vielleicht kann man schon etwas von der Unternehmenskultur spüren? Man erfährt über ein gutes Video  mehr als über die klassische Stellenanzeige und kann schon ein wenig abschätzen, ob man selbst zum Unternehmen passt. Es ist aus meiner Sicht eine ideale Ergänzung zur Stellenausschreibung und mehr als ein „nice to have“.

Ich habe dir ein paar Videos rausgepickt, die mir sehr gut gefallen. Mal sind sie witzig, mal sachlich, mal emotional. Ein Recruitingvideo muss nicht immer teuer und aufwändig produziert sein. Einfachere Videos können manchmal sogar authentischer und sympathischer wirken. Auf unserem Youtube-Channel findest du übrigens auch eine Playlist, in der wir gelungene Beispiele für Arbeitgebervideos sammeln. Abonnier am besten jetzt unseren Kanal, dann wirst du immer wieder über neue Videos informiert!

Hier einige Highlights für Euch:

Dinzler Kaffeerösterei
Einfach genial authentisch, das sind die Mitarbeiter bei der Dinzler Kaffeerösterei:

Hotel i31
Feiner Humor und Selbstironie. Der Hoteldirektor in der Hauptrolle ist ohne dich ziemlich aufgeschmissen:

H-Hotels AG
Sehr kreativer und professioneller Spot mit Wertschätzungs-Botschaft: So sieht es aus, wenn du als Mitarbeiter fehlst:

Linder Hotels & Resorts/ me and all
Das Casting der innovativen Marke me and all macht Lust auf eine Bewerbung:

Motel One
Im Fokus dieses Videos steht der preisgekrönte One Campus, Begegnungs- und Weiterbildungsstätte von Motel One:

Upstalsboom
Wertschätzung durch Wertschätzung, das ist der Upstalsboom-Weg! Aussagenstarkes und bildreiches, preisgekröntes Video:

STOCK resort
Mit dem Herzen bei den Menschen. Sehr emotional transportiert das Video den Team Spirit im STOCK resort:

Platzl Hotel
Ein Erklärvideo als Arbeitgeberfilm, klasse Idee:

 

 

 

Schindlerhof
Leben, Arbeiten und die Werte der legendären Schindlerhof-Familie, im Video mit schönen Bildern und guten Statements auf den Punkt gebracht:

Hotel Victoria Nürnberg
Spaß am Mitgestalten – das zeichnet die Mitarbeiter in diesem tollen Video aus:

Welcome Hotels
Ein informativer Rundgang durchs Hotel und alle Abteilungen mit echten Mitarbeiterstimmen:

Welche guten Recruitingvideos kennst du? Schreib mir gern: anja@hierwillicharbeiten.de