Bald dürfen die Hotels wieder ihre Pforten für touristische Gäste öffnen. Dies löst nicht nur bei vielen Gästen Begeisterung aus, sondern vor allem bei den Nachwuchskräften der Cocoon Hotels. Nach monatelangem Einsatz in der Verwaltung und viel Home Office dürfen sie nun endlich wieder Gäste verwöhnen. Für manche kommt der Restart gerade noch rechtzeitig, um sich auf die anstehenden Abschlussprüfungen praktisch vorzubereiten. „Ich kann es kaum erwarten, den Gästen wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und mit meinen Arbeitskollegen wieder zusammenzuarbeiten“, so Kseniia Moskalenko, Azubi im dritten Lehrjahr. Den Lockdown haben die Azubis und dualen Studenten aber auch kreativ genutzt. So kam die Idee, einen eigenen Recruiting-Film für Azubis zu drehen. Da es durch die Schließung kaum finanzielle Mittel gab, haben die Nachwuchskräfte dies selbst in die Hand genommen – sowohl Skript, Regie, als auch den Dreh selbst.

Die Story des Filmes zeigt nicht nur das Alltagsleben eines Auszubildenden in der Hotellerie, sondern gibt auch einen Blick hinter die Kulissen. Dabei war es allen Beteiligten wichtig zu zeigen, wie viel Spaß man trotz manchmal stressiger Tage bei den Cocoon Hotels haben kann. Denn Leidenschaft, Zusammenhalt, Freundschaft und Interkulturalität spielen in der Cocoon Familie eine große Rolle.

Cocoon sucht junge Talente, die den Austausch mit Menschen lieben und sich als geborenen Gastgeber fühlen. Besonders wichtig ist bei Cocoon Authentizität & Natürlichkeit. Ganz nach dem Motto – be natural!

„Trotz der schwierigen Situation in den letzten Monaten ist es uns wichtig weiterhin in junge Nachwuchskräfte zu investieren“, so Johannes Eckelmann, Gründer und Inhaber der Cocoon- und Eckelmann Hotels. Mit dem Film wird auch gleichzeitig in die Zukunft der neuen Cocoon Hotels investiert, denn in Kürze werden mehrere Projekte fertiggestellt. Im Sommer 2021 wird das neue Cocoon Sendlinger Tor in München eröffnet und zum Ende des Jahres das erste Cocoon in Salzburg. Cocoon ist weiterhin auf Expansionskurs und umso mehr werden neue kreative Köpfe gesucht. „Wir bilden seit Jahrzehnten Hotelfachleute aus und wollen auch weiterhin einen Teil unseres Personalbestands mit eigenem Nachwuchs generieren“, so Eva Raschke, Personalleiterin der Cocoon- und Eckelmann Hotels.

Mit der Veröffentlichung des neuen Cocoon Films & dem Restart der Hotellerie rufen die Cocoon Hotels zu einem Gewinnspiel auf. Wenn ihr auch wollt, dass die Cocoon Family neue junge Talente bekommt, dann geht auf Facebook oder Instagram und teilt den neuen Azubi Recruiting Film. Unter allen Teilnehmern wird ein Wochenende für 2 Personen im neuen Cocoon Sendlinger Tor verlost – der neuen urbanen Oase mitten im Herz von München!

https://www.facebook.com/Cocoonity

https://www.instagram.com/cocoon_hotels/