Hospitality HR Award 2021 geht ans Platzl Hotel München

Wer sind die Top-Arbeitgeber in der Individualhotellerie? Ganz klar zählt das Platzl Hotel in München dazu! Bereits zum zweiten Mal hat das Münchner Haus einen ersten Platz beim Hospitality HR Award erzielt. Und wir gratulieren gemeinsam mit dem Veranstalter Deutsche Hotelakademie und Partner Staatl. Fachingen zu diesem großartigen Erfolg!

Seit vielen Jahren entwickelt das Platzl Hotel seine HR-Arbeit immer weiter, hat neue Prozesse implementiert und seine HR-Team verdoppelt. Auf der Basis einer sehr gründlich und professionell erarbeiteten Arbeitgebermarke ist in 2020 eine neue Employer Branding-Kampagne entstanden, die die individuellen Talente der Mitarbeiter in den Vordergrund stellt.

„Unsere gesamte HR-Strategie orientiert sich an unserer Philosophie. Wir erleben, dass das Miteinander im Team besser klappt, wenn jeder Einzelne beim Job den Freiraum hat, sich zu entfalten. Wir glauben, dass man sich auf Traditionen nicht ausruhen darf, sondern sie ständig weiterentwickeln muss. Wir wissen, wie wichtig es ist, dass alle auf Augenhöhe miteinander kommunizieren, egal auf welcher Ebene.“

 Nina Mahnke, Leiterin Personal & Qualitätsmanagement und Sophia Frei, Training & Quality Managerin Platzl Hotel

 

Die vor rund einem Jahr neu eingeführte Arbeitgebermarke www.platzltalente.de erfreut sich großer Popularität, die Gruppe stellt sich als attraktiver Arbeitgeber vor, präsentiert unter dem Motto „Was du kannst, macht uns noch besser“ auch seine Mitarbeitenden und bietet hier nun auch – ergänzend zu den gängigen Möglichkeiten – die Bewerbung per WhatsApp an. Datenschutz und -sicherheit sind dabei natürlich gegeben. Ein Arbeitgeber unserer Branche, der uns immer wieder neu überrascht und begeistert!