Wie wird man Küchendirektor? Indem man die klassischen Stationen von der Lehre bis an die Spitze mit Leidenschaft durchläuft und dabei viele wertvolle Erfahrungen sammelt, so wie es Alexander Raddatz tat. Mit 36 Jahren führt er als Küchendirektor das Team im jungen AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa. Ich hatte über das wunderschöne Hotel und tollen Arbeitsplatz bereits vor einigen Wochen hier auf www.hierwillicharbeiten.de berichtet.

Alexander Raddatz ist im AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa für drei Restaurants und eine Bar verantwortlich. Einige Stationen, von München über Berlin, das Salzburger Land bis hin nach Wien führten den gebürtigen Berliner Anfang des Jahres ins schöne Allgäu an seinen jetzigen Arbeitsplatz. Was ihm als Direktor wichtig ist und warum du in sein Team kommen solltest? Schau doch selbst mal rein:

Übrigens: Der Lehrgang Küchenmeister (IHK) der Deutschen Hotelakademie (DHA) bereitet dich optimal auf eine Führungsposition in der Küche vor. In Kombination mit intensiven Praxisstunden und Prüfungssimulationen lernst du im Rahmen der staatlich zugelassenen Weiterbildung im Blended Learning-Konzept die volks- und betriebswirtschaftlichen Aspekte kennen und eignest dir Qualifikationen aus den Bereichen Rechnungswesen, Personalführung und Recht an. Im Fokus stehen zudem Lebensmittelkunde, Verarbeitungstechniken, Hygiene sowie die vielfältigen Marketingaufgaben eines Küchenmeisters – alles berufsbegleitend, on the job, so dass du das Gelernte gleich an deinem Arbeitsplatz anwenden kannst.