Let’s elevate together!

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“

Mit diesem Vers aus dem bekannten Gedicht „Stufen“ von Hermann Hesse startete Ende November das erste 33 bis 33-Meetup des Hospitality-Mediums elevatr in Köln: ein Event für Hospitality-Talente, die gerade damit beginnen, die Karriereleiter emporzuklettern.

Wir von der Deutschen Hotelakademie waren mit von der Partie und möchten euch jetzt einen kleinen Einblick in das innovative Format und die spannende Veranstaltung geben.

Der Gedanke hinter der Veranstaltung: Die nächste Generation an Hospitality Leadern zu fördern und zu stärken, sie auf dem Weg nach oben zu begleiten. Aufzug statt Leiter eben!

„Wir möchten ein verlässlicher Karrierebegleiter und Unterstützer für Young Professionals sein“, erzählt elevatr-Co-Founderin Laura Schmidt. Auf dem Programm des Meetups standen unter anderem inspirierende Keynotes und motivierende Future-Stärken-Workshops. Top-Speaker, wie der Ex-Fußballprofi Patrick Owomoyela gaben persönliche Karriere-Impulse. Stärken-Coaches begleiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Workshops. „Die eigene professionelle und persönliche Karriere-Vision zu stärken, von der Erfahrung namhafter Branchenakteure zu lernen, steht im Zentrum der Veranstaltung“, erklärt elevatr-Co-Founderin Nina Fiolka.

Tatsächlich fand ein sehr intensiver Austausch zwischen den aufstrebenden jungen Talenten und „alten Hasen“ statt. Die 33 teilnehmenden Young Professionals waren maximal 33 Jahre alt und wurden aus zahlreichen Bewerbungen ausgewählt. In Dialog- und Networking-Sessions trafen sie während der Veranstaltung im 25hours Hotel The Circle und Urban Loft der Althoff-Gruppe mit renommierten Branchenpersönlichkeiten und Top Leadern zusammen.

Der Abend im Urban Loft war eines der vielen Highlights: Bei der Lesung am Abend wurden von den Förderern ausgewählte Texte und Zitate von der Schauspielerin Katharina Pütter vorgetragen und luden zur Reflexion und Diskussion ein, bevor es auf die Tanzfläche ging. Am nächsten Tag standen spannende Impulsvorträge der Corporate Influencerin Irène Kilubi und Bruno Marti von 25hours Hotels & Tribe auf dem Programm.

Gefördert wurde das innovative Format von acht namhaften Unternehmen der Hospitality-Branche: Althoff Hotels, Bierwirth & Kluth, BWH Hotel Group Central Europe, Deutsche Hospitality, Heimathafen Hotels, Konen & Lorenzen, Solutions Holding und 25hours Hotels.

Die elevatr-Gründerinnen Nina Fiolka (li.) und Laura Schmidt (re.) stellen junge Talente wie Sarah Wankelmann (Deutsche Hotelakademie) in den Mittelpunkt ihrer Veranstaltung.

Einen detaillierten Bericht findest du auch auf der Seite von elevatr.com:

elevatr.com ist eine deutschsprachige Inspirations- und Networking-Plattform für Hospitality Professionals, für Young Leadership und Female Power in der Hotellerie. elevatr steht für „thinking hospitality forward“ und ist ein Hospitality Ne(x)twork für die New-Gen und alle Bewegerinnen und Beweger der Hotelbranche. Das Vordenkermedium richtet den Blick über den Tellerrand, setzt auf Inspiration, Austausch und branchenübergreifenden Wissenstransfer für die Hospitality-Welt von morgen.

Bilder: ©elevatr/Seehund Media.