Gastro macht Karriere: Unter diesem spannenden Titel veranstaltet die Hochschule München gemeinsam mit der Paulaner Brauerei Gruppe ein tolles Event.

Am Mittwoch, den 5. Juni 2019, erwarten dich ab 11 Uhr im schönen München spannende Touren durch diverse Restaurants und Bars.

Als Teilnehmer kannst du dir aus vier verschiedenen Gastro-Routen deinen Favoriten aussuchen. Pro Route werden jeweils fünf unterschiedliche gastronomische Betriebe angefahren. Dort gibt es anhand von Praxisbeispielen geballtes Wissen über die Berufe in der Gastronomie. Du erhältst Einblick in Marketingstrategien, wichtige Social Media Tipps oder darfst sogar selbst Hand anlegen!

Am Abend findet ab 17 Uhr ein großes Get together auf dem Gelände der Paulaner Brauerei statt. Da kannst du networken und dich in Vorträgen über Karrierechancen informieren. Detailliertere Infos zur Aktion werden nach und nach auf den sozialen Accounts  und der Website veröffentlicht.

Der „Gastro macht Karriere“ Tag ist für jeden, der sich für die Gastronomie interessiert: für all diejenigen, die bereits in der Branche arbeiten, es vorhaben oder sich nach Weiterbildungsmöglichkeiten umsehen wollen. Aber auch Inhaber von Gastronomiebetrieben sind am diesem Tag herzlich zum Austausch, zur Vernetzung und zur Weiterbildung eingeladen. ́

Die Idee für den Gastrokarrieretag entstand durch die Gastdozentin Susanne Grill, die verschiedene Gastrobetriebe in München betreut und coacht. „Die Gastronomie sucht händeringend nach Personal, aber dafür müssen die Betriebe endlich auch selbst aktiver und vor allem attraktiver werden. Es kann nicht sein, dass Themen wie Training, Weiterbildung und Förderung in der Branche immer noch ein Randthema sind“ sagt Susanne Grill. Im Rahmen einer Fallstudie haben 20 Studenten der Tourismusfakultät das Konzept für einen Gastrokarrieretag erarbeitet um es am 5. Juni umzusetzen. Als Partner konnte die Paulaner Brauerei Gruppe gewonnen werden, die bereits seit 15 Jahren mit der Initiative „Erfolgreiche Wirte“ auf aktuelle Themen der Gastronomie eingeht und Fort-  und Weiterbildungen anbietet.Das Thema Gastronomie ist so vielfältig und unterschiedlich, wie die Menschen, die dort arbeiten. Und so vielfältig und interessant sind auch die Karrieremöglichkeiten!

Mehr zum „Gastro macht Karriere“ Tag und kostenlose Tickets zu den Touren und/oder der Abendveranstaltung findest du unter www.gastromachtkarriere.de .

Du hast schon eine Ausbildung absolviert und möchtest mehr über eine berufsbegleitende Weiterbildung erfahren? Dann schau doch mal bei dem nächsten Info-Webinar der Deutschen Hotelakademie rein!

Das kostenlose Info-Webinar der Deutschen Hotelakademie findet am 15. Mai 2019 um 18 Uhr statt.

DHA-Tutoren geben Dir alle wichtigen Informationen zum Studium an der DHA und beantworten Deine Fragen 🙂 Zur Teilnahme schick einfach eine Mail an info@dha-akademie.de!