Die Geschäftsführerin der Deutschen Hotelakademie (DHA) Merle Losem war bei einer Tagung zum Thema „Gastronomie in Freizeitparks“ und hat ein kurzes Fazit gezogen, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

Spannend: Heute habe ich mit Gastrounternehmern aus deutschen Freizeitsparks darüber gesprochen, welche Jobmöglichkeiten die Unternehmen bieten. Eins kann ich euch sagen: Viele ☺Die Branche boomt! In den Parks wird gebaut, investiert und expandiert. Die Besucherzahlen steigen Jahr für Jahr, denn Kurzurlaube in Deutschland sind derzeit echt in. Was man als Besucher nicht sieht, ist die superspannende Arbeit, die hinter den Kulissen passiert: Hochprofessionelle Foodlogistik, innovative Küchentechnik und modernste Gastrokonzepte sind die Basis, um täglich viele Tausende Besucher perfekt zu versorgen. Das Gastroangebot reicht vom Imbiss bis zum Fine Dining, vom 5-Sterne-Hotel bis zum Baumhotel. Das Umfeld ist megavielfältig, bunt und spannend: Zoogastronomie mitten in Metropolen wie Berlin oder Stuttgart, Erlebniswelten im Europapark Rust, im Legoland oder Serengetipark, die „Tropen“ im Tropical Island. Demnächst werden wir für euch hinter die Kulissen ausgewählter Freizeitparks schauen, ich freue mich darauf!

Eure Merle

Übrigens: Die Tagung, auf der Merle war, wurde von Michael Möhring veranstaltet, der auch die der Erfa Foodservice organisiert. Die Erfa Foodservice ist ein Kreis von Machern aus Gastronomie und Industrie, der den Erfahrungsaustausch untereinander auf Augenhöhe fördert, praxisorientiert und impulsgebend. Dazu werden immer interessante und anspruchsvolle Veranstaltungen und Aktionen angeboten: www.erfa-foodservice.de

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken