Schön, dass du da bist! Auf unserem neuen Blog #hierwillicharbeiten geben wir dir spannende Einblicke in unsere tolle Branche mit ihren vielfältigen  Karrieremöglichkeiten. Wir, das ist das Team der Deutschen Hotelakademie. Ich, Anja (im Bild links mit meiner liebsten PR-Kollegin Uta und Tobias), liebe nicht nur gutes Essen, schöne Hotels, tolle Events und den Austausch mit Kollegen, sondern schreibe, film und fotografiere gerne und leite das Projekt. Seit unzähligen Jahren beschäftige ich mich mit der Frage, was eine gute Arbeitswelt und Unternehmenskultur ausmacht. Bereits im Studium habe ich mich im Fach der Wirtschafts- und Organisationspychologie mit dem Thema befasst.

Wir alle verbringen viel Zeit bei der Arbeit und oft ist viel Leidenschaft im Spiel. Da muss das Umfeld einfach passen, Wertschätzung ist aus meiner Sicht der größte Motivator. Bei der Deutschen Hotelakademie und unserem Projekt Hospitality HR Award haben wir in den vergangenen Jahren unglaublich tolle Arbeitgeber und -plätze kennengelernt, die wir Euch hier vorstellen möchten. Vom Housekeeping über den Service bis hin zur Hoteldirektion – uns geht es mit dem Blog darum, interessante Menschen und Berufe vorzustellen sowie die Arbeitsatmosphäre in den unterschiedlichen Bereichen vor Ort einzufangen. Du findest auf dem Blog viele Interviews, in denen Hotel- und Gastromitarbeiter erzählen, warum sie – wie wir – das Gastgewerbe so lieben. Ich soll auch mal bei Euch vorbeischauen? Du hast eine interessante Story für uns?  Ich freue mich auf den Austausch: anja@hierwillicharbeiten.de!

 

Über die Deutsche Hotelakademie (DHA)

Die Deutsche Hotelakademie (DHA) bietet berufsbegleitende Weiterbildungen für Fachkräfte aus der Hotellerie und der Gastronomie an. Branchenexperten vermitteln praxisorientiertes Fachwissen, Fachtutoren aus Hotellerie und Gastronomie stehen den Studierenden jederzeit persönlich und fachkompetent beratend zur Seite. Über die staatlich zugelassenen Abschlüsse können die DHA-Teilnehmer parallel zum Job die Weichen für ihren beruflichen Aufstieg stellen. Ein praxisorientiertes, mediengestütztes Lernsystem macht dabei ein Maximum an Flexibilität und mobiles Lernen möglich. So profitieren DHA-Studenten u.a. von flexiblen Seminarterminen, webbasierten Live-Trainings, Praxisseminaren, einer umfangreichen Lernplattform und der Möglichkeit, bei Bedarf, Lernpausen einzulegen und den Studienverlauf individuell zu gestalten.

 

MerkenMerken

MerkenMerken