Immer in Bewegung im H4 Hotel München Messe

„Schön, dass du da bist“ heißt es bei der großen deutschen Hotelkette H-Hotels: in Bezug auf ihr Serviceversprechen gegenüber dem Gast UND ihren Mitarbeitern … es drückt sich in Wertschätzung und Weiterentwicklungsangeboten in einem dynamischen, agilen Umfeld aus, in dem man sich schnell hocharbeiten kann. Einsatzwille und Flexibilität ist am Münchner Standort besonders gefragt: Das H4 Hotel München Messe, das vor kurzem noch unter der Marke Ramada firmierte, gehört mit seinen über 330 Zimmern zu den umsatzstärksten Hotels in Deutschland. Unter der Woche checken Tagungs- und Businessgäste ein, am Wochenende strömen Touristen ein. Im benachbarten H2 Hotel, dem jungen designorientierten Schwesterhotel sieht es ähnlich aus. Hier wird es NIE langweilig …

Mir selbst ist das Haus durch einige Events seit Jahren gut bekannt und ich konnte schon einige Mitarbeiter – vom Direktor Thomas Franke bis zum Service in dem Haus – kennenlernen. Jedes Mal beeindruckt mich der Team-Spirit, die Herzlichkeit und Professionalität … in so einem großen Haus ist diese Art von Miteinander sicher nicht immer selbstverständlich. Die Mitarbeiter, die ich in den Jahren kennengelernt habe, brennen für ihren Job. Wie Bankett & Conference Coordinator und ehemalige Duale Studentin Anja, oder Hotelfachmann Friedrich, der mit Anfang 20 schon eine leitende Funktion am Empfang hat.

Angebote für jede Mitarbeiterzielgruppe 

Ob Azubi oder angehende Führungskraft: Die HR-Abteilung hat für jeden die passenden Entwicklungsangebote: Azubis werden vom ersten Tag an willkommen geheißen und bei einem mehrtägigen Boot Camp mit dem Unternehmen vertraut gemacht:

Wer seine Ausbildung erfolgreich abschließt, hat bei H-Hotels die anschließende Festanstellung in der Tasche!  Beim Young Star Award kann man während der Ausbildung erste Preise einheimsen. Für alle Mitarbeiter gibt es Schulungen, angehende Führungskräfte werden intensiv auf Managementaufgaben über das Getting Leader-Programm vorbereitet. Auch Quereinsteigern bietet H-Hotels interessante Einstiegsmöglichkeiten, und wer dual studieren möchte, findet auch diverse Möglichkeiten in der Unternehmensgruppe.

Die familiengeführte H-Hotels Gruppe wurde für ihre HR-Strategie mit dem Hospitality HR Award  ausgezeichnet – für die sympathische Employer Branding-Kampagne „Du fehlst uns“ sowie die gezielten Aus- und Weiterbildungsangebote in der unternehmenseigenen Akademie.

Weitere Pluspunkte: die Maßnahmen der Mitarbeiterbindung von Events bis zum eigenen Social Intranet. Die Personalleiterin der Hotelgruppe Sarah Sigloch wurde zudem vom Publikum zur Hospitality HR Managerin des Jahres gewählt, weil sie so einen guten Job macht 🙂

Leitbild gibt Orientierung

Die H-Hotels Gruppe ist derzeit stark auf Expansionskurs und setzt voll auf ihre starken H-Eigenmarken. Nicht nur das Hotel in München, sondern alle Ramada Hotels, die von der Gruppe betrieben wurden, wurden umfirmiert und den H-Marken zugeordnet: Hyperion Hotels, H4 Hotels, H+ Hotels, H2 Hotels und H.ostels.

Um den Mitarbeitern in den Zeiten der Veränderung Orientierung zu geben, wurde ein Leitbild erstellt. In dem heißt es zum Beispiel: „Wir fordern und fördern – Stillstand ist für uns ein Fremdwort. Die Leidenschaft und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs. Wir fördern sowohl ihre persönliche als auch berufliche Entwicklung. Jeder Mitarbeiter kommt bei uns so weit, wie er will. Wir sind ein Familienunternehmen: Gegenseitige Wertschätzung, Respekt und Anerkennung prägen unsere Unternehmenskultur.“ Na, ist das was für dich? Dann bewirb dich jetzt auf der Karriereseite und werde Teil der H-Hotels- Familie: www.dufehlstuns.de

Hard Facts

  • 4-Sterne-Superior-Hotel
  • 331 Zimmer
  • 2 Restaurants, 7 Tagungsflächen und ein Eventcenter
  • 94 festangestellte Mitarbeiter im H4 + 15 im H2, 65 Aushilfskräfte, 13 Azubis (Köche, Hotelfachleute), 8 Duale Studenten, 3 Trainees
  • gehört zur Hotelkette H-Hotels mit über 3.000 Mitarbeitern und Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Soft Facts 

  • dynamisches Umfeld
  • starker Teamzusammenhalt
  • hohe Professionalität
  • ausgeprägter Servicegedanke

Bester Jobspot für Mitarbeiter

  • mit Begeisterung für die gehobene Hotellerie und Tagungen
  • die sich weiterentwickeln wollen
  • die sich als leidenschaftliche Gastgeber, Problemlöser und Mitgestalter verstehen

Mitarbeiterbenefits

  • umfassendes Weiterbildungsangebot: Trainings oder Einzel-Coachings zur Karriereförderung und Weiterentwicklung
  • Staff Rate (auch für Family & Friends) in allen Häusern
  • Mitarbeiterrabatte für Veranstaltungen (von Konzerten, bis zum Theaterbesuch oder Outdooraktivitäten)
  • Betriebsfeiern und Teamevents
  • betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

www.h-hotels.com

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken