Er ist der Klassiker in der Weiterbildung – und die Eintrittskarte für eine Führungsaufgabe in der Hotellerie: Der Hotelbetriebswirt (DHA)!

Ich habe in den vergangenen Monaten viele, viele Interviews mit Hoteldirektoren geführt und sie nach ihrem Karriereweg befragt. Jeder meiner Gesprächspartner hat auf seine Ausbildung eine Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt on top gesetzt!

Auch für Helmut Süss war der Abschluss Hotelbetriebswirt die zwingende Voraussetzung für den nächsten Schritt zum General Manager:

Das Beste: Du musst in der Zeit deiner Weiterbildung nicht zwangsläufig auf den Job und das Gehalt verzichten. Der DHA-Lehrgang vermittelt dir berufsbegleitend praxisnahes Wissen – in Bereichen wie Betriebswirtschaftslehre und HR-Management, strategisches und operatives Hotelmanagement, Unternehmensführung, Qualitätsmanagement, Marketing, Social Media, E-Commerce und Revenue Management. Als diplomierter Hotelbetriebswirt verfügst du nach dem Studium über eine breites und fundiertes Fachwissen auf deinem Gebiet und bist so sehr gut vorbereitet auf die verschiedenen Führungs- und Managementaufgaben, die dir die Hotellerie im In- und Ausland bietet.

Das Know-how vermittelt dir die DHA innerhalb von 19 Monaten – während du im Job bleibst und die wichtige praktische Berufserfahrungen sammelst. Der Lehrgang Hotelbetriebswirt (DHA) startet alle zwei Monate (Februar, April, Juni, August, Oktober, Dezember). Die Dauer der Weiterbildung beträgt 19 Monate, darüber hinaus hast du noch weitere 12 Monate kostenfreie und persönliche Studienbetreuung sowie Zugriff auf alle Ihre Webinare und Studienmaterialien.

Der nächste Studienstart ist im April: Also nichts wie los!