Das Gefühl, wenn man ein Hotel der Extraklasse betritt? Auch wenn ich schon in einigen tollen Grandhotels war, ist es für mich doch immer ein ganz besonderer Moment. Die Atmosphäre und die Aufmerksamkeit, die einem zuteil wird, ist nicht alltäglich (es sei denn, man ist reich oder Rockstar, aber beides kann ich nicht von mir behaupten :-))

Ich kenne auch einige, die ein wenig Scheu haben, in ein Grandhotel zu gehen. Ihnen kann ich nur sagen: Besucht das Regent Berlin! Das Haus ist zwar seeeehr luxuriös-elegant und die Promidichte hoch, aber es gibt hier absolut keinen Grund, sich unwohl zu fühlen. Die Atmosphäre ist intim (deshalb lieben auch so viele Prominente das Haus) und man spürt sofort, dass die Mitarbeiter das Herz auf dem rechten Fleck haben. Das ist für Direktor Stefan Athman auch das wichtigste Auswahlkriterium bei der Auswahl von Mitarbeitern. Ein beeindruckender Hoteldirektor, der immer ein offenes Ohr für all seine Mitarbeiter hat und sich um ihre Belange kümmert. Vor zwei Tagen habe ich dieses Interview mit ihm gepostet:

Zurück zum Haus: Das Regent Berlin gehört zur Luxushotelkette Regent Hotels & Resorts. Über 200 Mitarbeiter erfüllen in Berlin den hohen Serviceanspruch der internationalen Marke. Eine Menge Mitarbeiter für die knapp 200 Zimmer, aber die Gäste im Luxussegment sind anspruchsvoll und erwarten natürlich einen gewissen Service.

Im Regent Berlin gibt es keine Wünsche, die nicht von den aufmerksamen Gastgebern erfüllt werden. Für Menschen wie Koch Marc ist es die Motivation schlechthin, immer wieder aufs Neue spannende Herausforderungen zu meistern.

Als ich ihn nach seinen besonderen Momenten frage, antwortet er, dass jeder Tag anders sei – und damit besonders.

Wenn du dir unten einmal die Benefitliste ansiehst, wirst du staunen! Die Mitarbeiter bekommen viel zurück, „man ist etwas wert“, so Paula, die im Room Service arbeitet. Mir persönlich ist eine gute Ernährung wichtig und ich weiß, dass diese im Job schon mal zu kurz kommt. Deshalb finde ich den eigenen Koch für die Mitarbeiter einfach nur MEGA. Ob halal, vegetarisch oder Fleisch: Das tägliche Mitarbeiteressen ist abwechslungsreich und hält für jeden etwas bereit. Gutes Essen hält gesund und wer doch mal krank wird, kann mit der neuen Plus Card, einer Krankenversicherungs-Zusatzkarte, schnell einen Termin beim Facharzt bekommen.

Schau doch mal bei HOTELCAREER rein, was die Mitarbeiter über das Regent Berlin sagen und ob eine Stelle für dich frei ist!

Hard Facts:

  • 5 Sterne Superior Hotel
  • Gehört zur internationalen Luxushotelkette Regent Hotels & Resorts
  • 156 Zimmer und 39 Suiten
  • 216 Mitarbeiter inklusive Aushilfen und Praktikanten aus 32 Nationen

Soft Facts:

  • Transparenz und Offenheit gegenüber den Mitarbeitern (Büro der offenen Türen)
  • Engagierte Führung und Management by walking around
  • Guter Zusammenhalt und gutes Miteinander der Mitarbeiter
  • Kurze Kommunikationswege
  • Herausragende Lage am Gendarmenmarkt in Berlins historischer Mitte

Der beste Job-Spot für Mitarbeiter, 

  • die sich einbringen und Verantwortung übernehmen möchten
  • die die klassische Luxushotellerie lieben und leben
  • die eine familiäre Atmosphäre schätzen
  • die füreinander einstehen
  • die Spaß an Gästen haben und gerne mit Menschen umgehen
  • die es lieben, in einer coolen Stadt zu arbeiten

Mitarbeiter-Benefits

  • Mitarbeiterkantine mit eigenem Koch und einmal pro Monat mittäglicher „Kantinenparty“
  • Direct Line Meeting mit dem GM
  • Night Owl Frühstück mit dem GM und den Mitarbeitern der Nacht
  • bezahlte Fortbildungen einmal pro Jahr sowie interne Trainings und Schulungen, speziell für Azubis und Studenten
  • flexible Arbeitszeiten
  • tariflicher Ausbildungslohn
  • Urlaubsgeld
  • Unterstützung abteilungsinterner Ausflüge bis zu EUR 25,00 pro Person
  • Betriebliche Gesundheitsförderung: Gesundheitstag, Grippeimpfung, Krankenzusatzversicherung (für ein Upgrade bei Klinikaufenthalten sowie für einen Facharzt-Terminservice)
  • Betriebsrente
  • Nachlässe bei Geschäften und Fitness Studios in der Umgebung des Hotels
  • F&B Nachlass von 25% für MA
  • Family & Friends Rate
  • Inhouse Experience für alle neuen Mitarbeiter
  • Kostenfreie Uniformen inklusive Reinigung
  • Reinigung der Dienstbekleidung
  • Zuschuss zur Anschaffung von Arbeitsschuhen
  • Zweimal im Jahr Mitarbeiterfeiern (Sommerparty; Motto-Party im Winter)
  • STAR Karte als Anerkennung für gute Leistung

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken