Am vergangenen Montag war ich beim Hotalents-Kongress im Palatin in Wiesloch und total begeistert von den vielen spannenden Diskussionen, dem Austausch und Vorträgen. Es hat einen Riesenspaß gemacht, so viele junge, talentierte Hotelkräfte und engagierte Arbeitgeber zu treffen. Mir ist zu Ohren gekommen, dass es eine Wiederholung im kommenden Jahr gibt. Da solltest du hin!

Inspiriert und hochmotiviert von diesem grandiosen Tag kommen jetzt meine Tipps für spannende Initiativen in den kommenden Monaten:

TALENTpro & HSMA HR 4.0 Day organisiert von der HSMA am 22. März 2018 in München

Am 22. März 2018 findet die TALENTpro – das Expofestival für Lösungen im Recruiting, Talentmanagement & Employer Branding in München statt. Die HSMA Deutschland e.V. stellt im Rahmen der Expo ein zielgruppenspezifisches Fachprogramm speziell für die Hotellerie zusammen. Der Deep Dive „Employer Branding & Recruiting in der Hotellerie“ ist eine gemeinsame Veranstaltung der HSMA Deutschland e.V., des HRM Research Institute und børding messe und findet in der orange bar statt. Eine exklusive Führung über den Motel One Campus (für die ersten 40 Anmeldungen), ein Networking Get-Together in einer angesagten Münchner Location am Vorabend der TALENTpro, Zeit für einen individuellen Besuch des Expofestivals sowie zum Abschluss das gemeinsame Feiern auf der TALENTpro Aftershow-Party runden das Erlebnis ab. Das Format richtet sich an Hotelinhaber und -betreiber, Geschäftsführer, Personaler aus der Hotelbranche, Fach- und Führungskräfte aus der Hotellerie mit dem Schwerpunkt Recruiting, Talent Management & Employer Branding. Alle Infos zum Programm, zur Anmeldung etc. findest du hier!

Hospitality HR Award 2018: Ausschreibung jetzt gestartet  

Nach einem Jahr Pause startet in 2018 auch der begehrte Hospitality HR Award wieder!!! Du kennst den Preis nicht? Der Hospitality HR Award zeichnet tolle Arbeitgeber und deren innovative HR Strategien aus – vom Recruiting über die Entwicklung und Bindung von Mitarbeiter bis hin zum Mitarbeiter-Gesamtkonzept. Den Preis kann man aber nur gewinnen, indem man sich bewirbt 🙂 Also legt los: Die Unterlagen findest du online! Eine hochkarätige  Jury wertet die eingereichten Konzepte aus und bestimmt die Preisträger. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 15. Mai 2018. Vorgestellt werden die besten Konzepte am 20.  September 2018 in Frankfurt, am Nachmittag vor der eigentlichen Preisverleihung.

Der Hospitality HR Award ist die einzige Veranstaltung für BEST PRACTISES in unserer Branche, wo du dir jede Menge Inspiration holen kann. Wenn du an der Veranstaltung am 20. September 2018 interessiert bist, schick mir eine Mail an anja@hierwillicharbeiten.de – ich kann dich dann über Details auf dem Laufenden halten.

Hier findest du auch einen Rückblick auf 2016:

Das wird ein megaspannendes Jahr für alle, die sich für Mitarbeiterthemen interessieren!

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken