Kastens Hotel Luisenhof rollt Employer Branding-Kampagne aus

Wow – das knallt! Das 5 Sterne Superior Hotel KASTENS HOTEL LUISENHOF in Hannover hat eine Employer Branding-Kampagne gemäß dem Leitspruch „Kollegial. Kompetent. Kastens.“ gestartet –  und das hier sind die Fotos dazu,  mit den unterschiedlichen Berufsbildern – vom Koch über Houseekeeping bis zur Rezeption:

Wie das Unternehmen zur Kampagne kam? Im Frühjahr letzten Jahres wurde auf der Kick-off Veranstaltung des KASTENS HOTEL LUISENHOF der Ausbau des Personalmarketings zum klaren Unternehmensziel erklärt. Ein zukunftsweisendes Personalmarketingkonzept wird ein elementarer Baustein auf dem Weg zu diesem Ziel sein. Darin enthalten: eine eigene Karriereseite mit neuem Design und einer zielgruppengerechten Ansprache sowie aufmerksamkeitsstarke Social Recruiting Maßnahmen auf Facebook und Instagram.

Der erste Schritt: Auf Basis einer Mitarbeiterumfrage hatte sich das Hotel mit den Alleinstellungsmerkmalen für die Mitarbeiterbindung und -gewinnung beschäftigt. Dann wurden  Markenbotschafter aus den Abteilungen Küche, Housekeeping, Service, Rezeption und Verwaltung sowie Auszubildende und duale Studenten in die Kampagne integriert, um die Identifikation mit der Unternehmensphilosophie emotional zu verstärken. Wenn du mehr gute Beispiele für Employer Branding kennenlernen möchtest, dann solltest du mal sehen, was die Deutsche Hotelakademie (DHA) in diesem Jahr wieder beim Hospitality HR Award 2020 präsentiert, der im Februar wieder startet und im Oktober verliehen wird!