Was für eine Top-Leistung! Pia Zumkley aus dem Kempinski Hotel Berchtesgaden wurde von der AICR (Amicale Internationale des Sous Directeurs et Chefs de Réception des Grand Hôtels) im Rahmen eines 4-tägigen Events in Baden-Baden zur „World’s Best Receptionist“ gekürt.

Die 25-jährige setzte sich gegen 29 weitere Landessieger durch und holt den begehrten Titel der AICR somit nach 26 Jahren erstmals wieder nach Deutschland.

„Diese Auszeichnung ist eine große Ehre für mich und macht mein Team und mich unglaublich glücklich!“ so Pia Zumkley im Anschluss an die Verleihung.

„Dass Pias herausragende Leistung und ihr Engagement mit der Auszeichnung der weltbesten Rezeptionistin gewürdigt wird und sie diesen Titel nach 26 Jahren erstmals wieder nach Deutschland holt, erfüllt uns alle mit großem Stolz“, sagt Werner Müller, General Manager des Kempinski Hotel Berchtesgaden.

Wir von der Deutschen Hotelakademie gratulieren Pia zu diesem großartigen Erfolg!