Tolles Angebot für Revenue Manager: Alle ab April 2022 startenden Teilnehmer des Lehrgangs Revenue Manager (DHA) erhalten eine einjährige HSMA-Junior Mitgliedschaft on top. Das HSMA-Netzwerk ist mit über 1.600 Spezialisten das größte, deutschsprachige Kompetenzcenter für MICE, Sales, Marketing, Distribution, Revenue Management, CRM, Technology und Employer Branding der Hotellerie und Hospitality-Branche. „Wir freuen uns, durch die Kooperation den Kontakt zu jungen Menschen zu vertiefen, deren Ziel es ist, sich innerhalb der Hotellerie weiterzubilden. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, diese Menschen auch mit unserer Verbandsarbeit davon zu überzeugen, wie spannend und vielseitig unsere Branche ist“, erklärt Anna Heuer, Verbandsgeschäftsführerin der HSMA.

Wichtige fachliche Zusatzqualifikation

„Fundiertes und aktuelles Wissen im Revenue Management sind für die Entwicklung von Preisstrategien wichtiger denn je. Der Bereich unterliegt stetigen Veränderungen am Markt und entwickelt sich rasant weiter“, erläutert Bettina Maas, DHA-Akademieleiterin. Die Weiterbildung zum Revenue Manager vermittelt innerhalb von sieben Monaten spezifische Kenntnisse, die das Aufgabenfeld eines Revenue Managers umfassen: von der Gestaltung der Zimmerpreise über die Erstellung von Analysen und Statistiken, die Pflege der Vertriebskanäle, die Festlegung von Budgets bis hin zur Erarbeitung der Preisstrategie und deren Umsetzung. Die Weiterbildung ist 100 Prozent digital: Durch den Einsatz moderner Formate wie dem Online-Campus „Meine Lernwelt“ sowie Webinare lässt sie sich in den beruflichen Alltag der Studierenden integrieren. Alle Informationen finden Interessierte auf der Lehrgangsseite zum Revenue Manager.

Langjährige Zusammenarbeit

Die Deutsche Hotelakademie setzt sich als Weiterbildungsinstitut intensiv für die Weiterentwicklung des Human Resources Management innerhalb der Branche ein: mit eigenen Plattformen wie dem Hospitality HR Award, der Fachtagung Hospitality HR Summit, dem Blog #hierwillicharbeiten sowie als Partner von Verbänden und einzelner Fachveranstaltungen. Dazu zählt das HR Employer Branding Camp der HSMA, das in diesem Jahr vom 28.04 bis 30.04. 2022 stattfindet. Anmeldungen sind noch möglich!