20. September 2021: Der zweite HGK-Future Day packt die wichtigen Zukunftsthemen an

„Hospitality goes digital“: Eine der größten Präsenzveranstaltungen des vergangenen Jahres bringt auch in 2021 die Branche zusammen. Nach dem erfolgreichen Piloten hat der HGK-Future-Day am 20. September auf dem Tobit Campus in Ahaus wieder einige namhafte Experten im Gepäck. Die Fachvorträge widmen sich neben dem wichtigen Erfolgsverstärker Digitalisierung dieses Mal außerdem dem großen Zukunftsthema Nachhaltigkeit. Zusätzlichen Mehrwert gibt es on top: Aufgrund der positiven Resonanz hat HGK das Format weiter ausgebaut und ganz neu wird es bereits am Sonntagnachmittag zwei Sneak peek-Workshopsessions zu den Themen geben, die die Teilnehmer am nächsten Tag erwarten. 

Neue Impulse, zukunftsweisendes Know-how und der Austausch mit Experten und Branchenkollegen erwartet die Teilnehmer beim HGK-Future Day. Mit packenden Fachvorträgen werden diese mitgenommen in eine digitale und nachhaltige Branchenzukunft und erhalten wertvolle Anregungen für die Umsetzung im eigenen Betrieb. Den Auftakt liefert Keynote-Speaker Michael Kuriat. Der Präsident des Leaders Club Deutschland wirft unter dem Motto „Fast Forward …“ einen intensiven Blick auf den schnellen Branchenwandel und die damit verbundenen Herausforderungen, aber auch auf interessante Chancen, die sich für Hoteliers und Gastronomen dadurch ergeben. Dieter van Acken und Mark Sander von der Tobit.Software demonstrieren, was „Gastro à la digital“ heißt und warum mehr Effizienz nicht weniger Gastlichkeit bedeuten muss und sollte. „Hoch hinaus“ geht Jan Schulte von wyn.digital und zeigt, wie Online-Marketing im Jahr 2021 aussieht. Einblicke eines echten Pioniers gewähren danach Klaus-Günther Wiesler und Fabian Isele vom Seehotel Wiesler. Der erfolgreiche 4 Sterne Superior-Hotelier und Träger des Bundesverdienstkreuzes Klaus-Günther Wiesler hat sich mit seiner Nachhaltigkeitsstrategie und intelligenten Ressourcenschonung einen echten Namen in der Branche gemacht. Wie Digitalisierung und Mitarbeiterführung perfekt matchen, darüber reden wir an dem Tag: Merle Losem und Anja Eigen von der Deutschen Hotelakademie.

Ein weiterer Programmpunkt wird die Erlebnis-Tour durch die Smart-City Ahaus sein, die sich durch eine konsequente Digitalisierung beispiellos den neuen Herausforderungen in der Hospitality gestellt hat und so in Deutschland einmalig ist. Hier erleben die Teilnehmer beim Besuch der erfolgreichen Konzepte mit vielen Neuerungen live, was heute alles digital in der Gastronomie möglich ist. Auf der anschließenden Abendveranstaltung lassen sich dann einige Eindrücke direkt in die Tat umsetzen und die Teilnehmer sorgen selbst digital für ihr leibliches Wohl. Beim gemütlichen Beisammensein ist viel Raum für rege Diskussionen, Networking und Erfahrungsaustausch.

Die Teilnahme am HGK-Future Day 2021 kostet 39 Euro für Mitglieder der HGK und 49 Euro für Nichtmitglieder.

Zur Anmeldung gehts hier lang. Den ganzen Flyer kannst du hier herunterladen: