Mit 33 Jahren ein Hotel mit 180 Mitarbeitern zu leiten und dabei bereits auf 15 Jahre Berufserfahrung auf internationalem Parkett inklusive Hotelbetriebswirtschafts-Studium zurückzublicken, das ist schon an sich eine  Leistung. Was Alfons Weiß aus dem Bayerwaldhof dabei alles bewirkt, ist jedoch beachtlich. Nicht umsonst wurde der umtriebige Hoteldirektor vom Bertelsmann Guide zum „Hoteldirektor des Jahres“ ernannt. Gast- und mitarbeiterorientiert und den sozialen Medien aufgeschlossen, ist Alfons Weiß ein Mann der starken Worte und Taten. Vor allem wenn es um die Mitarbeiter geht. Nur auf die Zahlen und Rendite zu blicken, ist nicht nachhaltig, ist er überzeugt:

Für die Recruiting-Kampagne hat der Bayerwaldhof den Hospitality HR Award 2018 der Deutschen Hotelakademie (DHA) geholt. Die Kampagne setzt auf coole Bilder von den Mitarbeitern und witzige Videos. Effektiv ist sie aber vor allem deshalb, weil sie authentisch ist.

Im Bayerischen Wald hat der junge Familienvater eine neue Heimat gefunden. Seine vorherigen Stationen führten ihn zu Kempinski, der InterContinental-Hotelgruppe sowie auf die MS Europa bis hin zum Chef de Service im Privathotel Arlberg Hospiz St. Christoph. Nach dem abgeschlossenen Studium wechselte Weiß 2012 als Maître d‘ Hôtel ins Fünf-Sterne-Hotel Dorint Maison Messmer Baden-Baden, danach war er Gastronomischer Leiter im Falkensteiner Schloss-Hotel Velden am Wörthersee. Seit 2017 leitet er nun das Wellnesshotel Bayerwaldhof, den wir dir am kommenden Freitag vorstellen. Bleib also dran!