1. Platz beim Hospitality HR Award 2018 der Deutschen Hotelakademie (DHA) für die Mitarbeiterbindung und -entwicklung. Einer der drei beliebtesten Arbeitgeber auf HOTELCAREER. Vor einigen Tagen dann der Deutsche Hotelnachwuchspreis für Sophie Gotte, Operations Manager im Marias Platzl, der jungen Schwester des Platzl Hotel München. Ich würde mal sagen: Es läuft beim Platzl … und bei Arete Schaeffler, die als Managerin für das Training und Quality verantwortlich ist und damit einen großen Beitrag zu den oben erwähnten Erfolgen leistet. Schließlich konzipiert und plant sie die Entwicklungsmaßnahmen für die Mitarbeiter im Haus. Vor einigen Monaten habe ich mit ihr ein spannendes Interview geführt – über ihren Werdegang und ihre Aufgabenbereiche. Dabei habe ich auch viel über die Philosophie des Platzl Hotels München mitbekommen, das – nebenbei erwähnt – eine Stelle wie Aretes auch in Teilzeit ermöglicht:

Du möchtest mehr über das Platzl Hotel München erfahren? Dann schau dir doch hier meinen Bericht an!