Stefan Athmann, Direktor Regent Berlin

Bei meinem Besuch im Regent Berlin habe ich die Gelegenheit, ein längeres Gespräch mit dem Direktor Stefan Athmann zu führen. Mich interessiert, wie er das Haus mit 216 Mitarbeitern aus 32 Nationen führt. „Management by walking around“ – so beschreibt Stefan Athmann seinen Führungsstil. Stefan Athmann ist ein Chef zum Anfassen, hat ein offenes Ohr für seine Mitarbeiter, kümmert sich. Im Videointerview erzählt er, was ihm sonst noch im Umgang mit den Mitarbeitern wichtig ist und wer gut zum Unternehmen passt:  

Seit 2009 leitet Stefan Athmann das Berliner Luxushotel am Gendarmenmarkt. In seinen 20 Berufsjahren in der Hotellerie ist er gut rumgekommen: Seine Karriere begann im traditionsreichen Kempinski Hotel Atlantic in Hamburg. 1994 zog es ihn in nach Berlin, wo er im Kempinski Bristol und später im Hotel InterContinental leitende Positionen bekleidete. Es folgten Stationen in Usbekistan und Athen. 2005 kehrte der gebürtige Norddeutsche zurück nach Berlin, um das Regent Berlin als eines der führenden Luxushäuser auf dem hart umkämpften Berliner Markt zu etablieren. Die Position des stellvertretenden Hoteldirektors im Radisson Blu Hotel Berlin war Stefan Athmanns nächste Station und nur zehn Monate später wurde er zum Direktor des Radisson Blu Hotel Belfast berufen. 2009 folgte dann schließlich die Position als General Manager des Regent Berlin. 2015 wurde er von der asiatischen Hotelgruppe zudem als neuer Area General Manager Europe für Regent Hotels & Resorts bestellt.