ENGAGEMENT schreibt er groß! Eduard M. Singer ist nicht nur General Manager und Geschäftsführer des Grandhotel Hessischer Hof in Frankfurt am Main: Der  umtriebige Hoteldirektor engagiert sich als Vorsitzender des DEHOGA Frankfurt, ist Gründungsmitglied der Fair Job Hotels-Initiative und zählt zur Vollversammlung der IHK Frankfurt – immer mit der Fragestellung „Wie können wir unsere Branche attraktiv für Mitarbeiter machen?“ im Fokus. 
Unter seiner Leitung gewann das Grandhotel Hessischer Hof mehrfach den Hospitality HR Award, der vorbildliche Arbeitgeber der Branche auszeichnet. Ich traf Eduard M. Singer im Dezember in Frankfurt in der Präsidentensuite des schönen Luxushotels: 
 
Seine Karriere startete der zweifache Familienvater als Restaurantfachmann im Maritim Hotel in Nürnberg. Doch die Ausbildung war ihm nicht genug, er setzte den Abschluss staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt on top. Ab da ging es steil bergauf: Seit 1999 bekleidet Eduard M. Singer Generaldirektor- oder Geschäftsführer-Posten in Häusern wie dem Golden Tulip Hotel Bad Vilbel, dem Holiday Inn Düsseldorf oder dem Best Western Premier IB Hotel Frankfurt. Seit 2009 leitet er mit viel Leidenschaft und Überzeugung die Geschicke des Grandhotel Hessischer Hof.