Franziska, 26 Jahre, ist Community Manager bei H-Hotels.com – und ein tolles Beispiel für einen Karriereweg in einem Unternehmen, das Mitarbeiter in ihrer individuellen Entwicklung unterstützt und Raum für Veränderung bietet.

Wir haben Franzi gefragt, wie sie zu ihrem Job gekommen ist: „Ich bin mit meinem Dualen Studium bei H-Hotels.com in meine Karriere gestartet. In meiner Ausbildung habe ich viel über den Hotelalltag gelernt, kräftig mit angepackt und zahlreiche Kontakte zu Kollegen geknüpft, die ich heute längst zu meinen Freunden zähle. Schon einige Monate vor meinem Abschluss, fragte mich Elke, unser persönlicher Coach, wo meine berufliche Zukunft denn hingehen soll. Tja, gute Frage! Ich ließ mich von ihr und von Lea und Sarah aus unserer HR-Abteilung ausgiebig beraten und fand meinen Traumjob. Drei Jahre Studium waren plötzlich im Nu vergangen und ich startete meinen Umzug aus Berlin in die hessische Unternehmenszentrale von H-Hotels.com, wo ich als Human Resources Trainee durchstartete. Eine intensive und lehrreiche Zeit, in der ich nicht nur fachspezifisch weitergebildet wurde, sondern auch meine eigene Persönlichkeit entwickeln konnte.

Nach 1,5 Jahren als Recruiterin, wollte ich mich beruflich noch einmal verändern. Ein Wunsch, der unterstützt wurde: Zunächst nutzte ich einige der zahlreichen Weiterbildungsprogramme, um mein Marketing-Wissen aufzupolieren und nun bin ich bereits seit einigen Monaten stolzer Teil der Social-Media-Abteilung des Unternehmens. Wahnsinn, was in sechs Jahren alles passieren kann, wenn man Spaß bei der Arbeit hat!“