Hey #interiorlovers! Heute habe ich ein besonderes Highlight für diejenigen unter euch, deren Herz für Boutique Hotels und ausgesuchtes Interieur schlägt.

Das erst im August 2019 eröffnete AMERON Frankfurt Neckarvillen Boutique im angesagten Frankfurter Bahnhofsviertel ist DIE Adresse für Euch! Ein außergewöhnliches Designkonzept, das spannende Kontraste miteinander vereint: Opulenz trifft auf Klarheit, klassische Eleganz auf moderne Leichtigkeit, es ist einfach wunderschön, aber schaut doch mal selbst…

Ist das nicht ein schöner Arbeitsplatz?!

Und das Beste: Die Schönheit liegt nicht nur im Auge des Gastes, sondern auch der Mitarbeiter wie Front Office Agent Noelle mit leuchtenden Augen erzählt. Denn auch das, was für den Gast nicht sichtbar ist, ist schön. Solche Details machen eben den Unterschied aus, es sind auch manchmal die kleinen, liebevollen Gesten, die Wertschätzung vermitteln, wie die Urkunde nach Bestehen der Probezeit, von der Noelle berichtet.

Das AMERON Frankfurt Neckarvillen Boutique gehört wie das AMERON  Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa, das ich im Sommer besucht habe, zur Althoff-Gruppe, einem unserer Hospitality HR Award-Preisträger. Als Althoff-Fan kann man sicher auch Terence bezeichnen, der nach seiner Ausbildung im Althoff Hotel am Schlossgarten in Stuttgart nun hier in Frankfurt im hoteleigenen Restaurant als Commis de Rang arbeitet. Das Le Petit Royal ist ein weiteres Highlight in diesem Haus und kooperiert mit dem bekannten Grill Royal in Berlin. Was Terence hier serviert? Regionale und internationale Steakcuts, Meeresfrüchte, fangfrischer Fisch, aber auch modern interpretierte französische Klassiker.

Mit Human Resources Managerin Maria spreche ich über die Unternehmenskultur. Laut Maria sollen die Mitarbeiter ihre eigene Persönlichkeit einbringen, sich wohlfühlen, sich weiterentwickeln können, etwa in der eigenen Althoff-Akademie. Über allem steht für Maria aber die wertschätzende Kommunikation miteinander. Was ich übrigens selbst erlebe: hier ein nettes Wort, dort ein Lachen auf dem Flur…  Maria lebt nicht nur ihren Beruf als Human Resources Managerin, sondern betreibt Human Relations. Die Stimmung im Team ist super!

Als Mitarbeiter der Althoff-Gruppe profitierst du natürlich auch von einem umfangreichen Benefit-Programm: attraktive Arbeitszeitmodelle, faire Entlohnung, vermögenswirksame Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgratifikation, genaue Arbeitszeiterfassung, korrekter Abbau von Überstunden und Guttagen, umfassendes Trainings- und Weiterbildungsprogramm in der Althoff Academy, individuelle Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, Cross Trainings und Task Forces, Transfermöglichkeiten innerhalb der Althoff Hotels, Mitarbeiter- und Family & Friends-Raten in allen Althoff Hotels, Corporate Benefits für Produkte und Dienstleistungen, Vermittlungsprämie für angeworbene Mitarbeiter, Ehrung von Geburtstagen und Jubiläen, Teamevents und Azubi-Ausflüge, Gesundheitstage mit Gesundheitscheck, moderne Arbeitskleidung, Kostenübernahme der Reinigung der Arbeitskleidung sowie regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen – klingt gut, nicht wahr?

Schau doch mal vorbei, ob für dich ein passender Job frei ist!

Facts

  • Boutique Hotel mit 133 Zimmern, Restaurant Le Petit Royal Frankfurt
  • über 40 Mitarbeiter, weitere 30-35 Mitarbeiter werden in den kommenden Monaten eingestellt

Das AMERON Frankfurt Neckarvillen ist der perfekte Arbeitsplatz für dich, wenn du

  • ein luxuriöses State of the Art-Arbeitsumfeld suchst,
  • du vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb einer Hotelgruppe suchst,
  • Teil eines  jungen, offenen Team sein möchtest.