Nachhaltigkeit ist DER Megatrend, auch im Personalwesen, oder wie wir lieber sagen, im Human Resources Management.  Habt Ihr schon mal von nachhaltigem Resources Management (nHRM) gehört? Dabei geht es darum, mitarbeiterorientierte Arbeitsumfelder zu schaffen, um Mitarbeiter*innen nachhaltig für das eigene Unternehmen zu begeistern.  Faires Gehalt, Work-Life-Balance, Weiterbildung und Gesundheitsförderung sind einige wichtige Faktoren. Aber auch das Erreichen sozialer und ökologischer Ziele.

Der DHA-Lehrgang Nachhaltigkeitsmanagement in Kooperation mit dem GreenSign Institut vermittelt das Fachwissen, das es für einen strategischen und professionellen Umgang mit Nachhaltigkeit im betrieblichen Kontext braucht. Wenn du dich schon jetzt einmal mit dem Thema nHRM befassen möchtest, findest du hier einen spannenden Beitrag.

Du bist an weiteren Nachhaltigkeitsthemen in Küche und Gastro interessiert? Dann schau doch auch mal in unsere kostenfreie Webinarreihe rein:

Nachhaltige Konzepte für die Gastronomie – unser Impact auf die Umwelt

Gastronomie 2023: Chancen und Herausforderungen für Küchenchefs
27.02.2023, 16:00 bis 17:30 Uhr
Wie lässt sich die Lebensmittelverschwendung in der Küche reduzieren? Vincent Fricke, Geschäftsführer von Holistic Food, stellt Möglichkeiten der ganzheitlichen Verwendung in Küchen vor, wie “Nose to tail” & “Leaf to root”.

Für dich, für uns, für alle: „Nudging“ erobert das Gastgewerbe
09.03.2023, 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Wie verändern wir unsere Zukunft in Richtung Nachhaltigkeit: Dipl. Ökotrophologin und Buchautorin Agnes Streber gibt Einblicke, wie sich mit „Nudging“ Veränderungen anstoßen lassen.

Zum Mitnehmen, bitte! Nachhaltige & umweltfreundliche To Go Verpackungen
14.03.2023, 16:00 bis 17:30 Uhr
Clevere Verpackungsmöglichkeiten für die Gastronomie: DHA-Studientutor Johannes Jahn spricht im Talk mit Gastronomen über passende Mehrwegverpackungen und informiert über die neuen EU-Richtlinien.

Melde Dich jetzt hier für Deinen kostenfreien Platz an. Wir freuen uns auf Dich! Und für Fragen rund ums Studium ist unsere Studientutorin Sarah Kynast gerne für dich da!