Erfahrungstausch im Bootshaus I Papa Rhein

Kennst Du eigentlich ErfaChefsKitchens?

ErfaChefsKitchens ist ein spannendes Veranstaltungsformat von Erfa Foodservice. Der Gedanke: Die Kombination aus Erfahrungsaustausch mit der Besichtigung innovativer Küchen- und Gastronomiekonzepte. Mit tiefen Einblicken in Abläufe und Strukturen.

Die Chefs, ihre Teams sowie die Kollegen aus der Küchenplanung und technischen Umsetzung sprechen offen über alle Details sowie ihre guten und schlechten Erfahrungen in der Nutzung und bei der Projektumsetzung nach dem Motto:  „Keiner ist so klug wie alle.“ Ende Februar fand ErfaChefsKitchens bei besonderen Gastgebern statt:  Hotelier Jan Bolland (Papa Rhein) und Starkoch Nils Henkel (Das Bootshaus I Papa Rhein) öffneten die Türen für Kolleginnen und Kollegen.

Nils Henkel steht mit seiner Pure Nature Küche für einen ganz individuellen Kochstil. Er serviert und zeigt eine einfallsreiche Küche, mit unterschiedlichen Texturen und aromatischen Überraschungen. Seit vielen Jahren heimst Nils Henkel immer wieder Auszeichnungen ein: Im Jahr 2012 kürte ihn das Branchenmagazin RollingPin zum Koch des Jahres. In 2017 gab „Der Feinschmecker“ ihm den Titel „Koch des Jahres“. Auch Jan Bolland wurde bereits ausgezeichnet: Der Hotelmanager stammt aus einem traditionsreichen Familienbetrieb und geht mit dem Papa Rhein ganz neue Wege, wofür er zum  „Next Gen Hotelier des Jahres“ gekürt wurde. Viele Gründe, warum es für uns so besondere Gastgeber sind. On top zählt Papa Rhein übrigens zu den beliebtesten Arbeitgebern der Branche, wie es die Bewertungen bei Kununu zeigen.

Bilder: Papa Rhein, Nils Henkel, Erfa Foodservice.