Er hat schon Michail Gorbatschow die Hand geschüttelt sowie Bundespräsidenten, prominente Sportler und Musiker begrüßt. Seit 2009 ist Till F. Esser Direktor des NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse bei der NH Hotel Group. Über das fantastische Team habe ich am Mittwoch berichtet 🙂 Till F. Esser  kümmert sich bei NH Hotels zudem als Director of Institutional Relations Northern Europe um die politischen Themen der großen internationalen Hotelgruppe.

Seine Karriere führte den gebürtigen Bochumer vom Kempinski zum Sheraton über das Elysée in Hamburg nach Berlin. Dem leidenschaftlichen Hoteldirektor ist es wichtig, dass sich sein Team wohlfühlt. Das ist offensichtlich der Fall, da es – eher untypisch für unsere Branche – kaum Kündigungen gibt.

Till F. Esser wurde gerade frisch zum Vorsitzenden der Fachgruppe Hotellerie als Vizepräsident des DEHOGA Berlin gewählt. Zudem ist er Mitglied des Tourismusausschusses der IHK Berlin, im Vorstand von Visit Berlin, Jurymitglied bei den Green Tec Awards (größter Innovations- und Umweltpreis in Europa), Mitglied im Kuratorium von „Die Mitte von Berlin“ sowie ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Berlin. Mit drei Töchtern und seinem Hobby, der Jagd, ein ausgefülltes und spannendes Leben!