Wieder ein spannendes neues HR-Projekt beim vielfach (u.a. mit dem Hospitality HR Award) ausgezeichneten Arbeitgeber Lindner Hotels AG: Mit dem Launch der neuen Karriere-Website und Stellenbörse ist die Bewerbung bei den Lindner Hotels & Resorts sowie den me and all hotels für potentielle Mitarbeiter nun noch einfacher!

Die aktuellen freien Stellen sind leicht nach persönlicher Expertise und gewünschten Standorten zu filtern. Mit nur wenigen Klicks ist die Bewerbung raus.  „Bei den Pflichtfeldern haben wir uns bewusst auf das Nötigste begrenzt, um die Einstiegshürde möglichst gering zu halten. Bei Interesse wird das Profil dann automatisiert in die Lindner Talent Community eingespeist, so dass wir bei weiteren passenden Vakanzen erneut auf die Bewerber zugehen können“, erklärt Catrin Leese, Corporate Manager Human Resources.

Es sind aber nicht nur die Daten der Bewerber, sondern auch die der aktuellen Mitarbeiter in der Lindner Talent Community gespeichert. So können HR-Verantwortliche vielversprechende Kandidaten leicht identifizieren, ein interner Transfer von Mitarbeitern in andere Lindner Hotels ist ja mitunter von beiden Seiten sehr erwünscht. Catrin Leese: „Uns geht es darum, die Potentialträger im Unternehmen zu halten und ihnen die Möglichkeit zur Weiterentwicklung intern zu bieten, bevor sie diese extern suchen. Daher veröffentlichen wir auch über unser Social Intranet YoCu wöchentlich die besten Karrierechancen.“ Automatisierte Abläufe gewährleisten einen effizienten Bewerbungs- und Interviewprozess sowie eine gute Zusammenarbeit zwischen Hotels und Hauptverwaltung. Die Profile der Mitarbeiter werden mit Fortbildungsmaßnahmen sowie den jährlichen Feedbackgesprächen inklusive Ziel-Vereinbarungen und Entwicklungspotenzialen weiter gefüllt, so dass diese den gesamten individuellen Werdegang abbilden.

Du bist auf der Suche nach einem tollen neuen Arbeitsplatz? Dann schau doch mal auf der neuen Karriereseite von Lindner vorbei und teste die neue Talent Community.