Quälst du dich auch morgens so aus dem Bett, weil du eher der Typ „Nachteule“ bist? Dann ist der Job, den ich dir vorstelle, nichts für dich 🙂 Für Early Birds wie Kathrin hingegen ist die Teilzeitstelle im Frühstücksbereich als Demi Chef de Rang im Grandhotel Hessischer Hof genau das Richtige.

Voller Elan beginnt die ausgebildete Hotelfachfrau frühmorgens um 5 Uhr ihren Dienst. Sie liebt es den Hotelgästen einen guten Start in den Tag zu bereiten und „ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“. Vermutlich würde ihr das sogar bei mir gelingen, falls ich mich doch einmal vor 7.30 Uhr unausgeschlafen im Frühstücksaal verirren sollte… ihre gute Laune und positive Ausstrahlung sind wirklich ansteckend!

Einen Riesenvorteil hat Kathrins Stelle: Wenn andere an die Mittagspause denken, ist sie bereits mit der Arbeit fertig und kann den Rest des Tages mit ihrem Kind und Mann verbringen. Job und Familie unter einen Hut zu bringen gelingt im Grandhotel Hessischer Hof so einfach gut.

Schaut mal selbst rein und hört, was sie erzählt: