Good news aus unserer Branche: Tophotel, Medienpartner unseres Hospitality HR Awards, ist das „Fachmedium des Jahres 2020“ – und wir gratulieren dem Team zu dieser Auszeichung! Verleger Alexander Holzmann freut sich mit dem Team besonders über den Preis: „Hinter uns liegen jetzt drei Jahre harte Arbeit, mit einer inhaltlichen Schärfung des Profils und mit dem darin mündenden Relaunch für eine Revitalisierung der starken Medienmarke Tophotel. Dass uns der Preis nun in einer solch schwierigen Zeit für unsere Zielgruppe die Hotellerie, aber auch für uns als Medienunternehmen erreicht, gibt uns umso mehr Zuversicht und Mut mit dieser Auszeichnung in den Nach-Corona Zeiten schnell wieder Wind in die Segel zu bekommen und unseren erfolgreichen Weg auf allen Medienkanälen fortzusetzen.“

„Die Auszeichnung im zweiten Jahr nach unserem Magazin-Relaunch ist eine besondere Anerkennung unserer Arbeit und gleichzeitig Antrieb, den mutigen Weg eines ebenso informativen wie inspirierenden B2B-Peoplemagazins leidenschaftlich weiterzugehen – stets im Dialog mit der Hotelbranche und Verbundenheit zur Community. #gemeinsamstark ist unsere Devise, vor, während und nach der Krise“, betont Chefredakteurin Nina Fiolka.

Laut der Experten-Jury erfüllt Tophotel „den Anspruch, Manager und Macher der Hotellerie zu erreichen, auf ganzer Linie“. Durch die opulente Optik und Tiefe in der Information mit ausgeruhten Lesestücken werde die Print- Zielgruppe perfekt abgeholt. „Mit frischen Inhaltselement wie dem #Monotalk oder der Social Wall überrascht der Titel seine Leser immer wieder aufs Neue und setzt damit Print perfekt in Szene“, heißt es weiter in der Jurybegründung.

Tophotel ist das abostärkste Branchenmagazin für die Hotellerie in Deutschland und erscheint zehnmal pro Jahr. Es erscheint im Freizeit-Verlag Landsberg GmbH, die zur Holzmann Medien GmbH & Co. KG gehört. Das Medienunternehmen beschäftigt ca. 180 Mitarbeiter und gehört zu den 50 größten Wirtschafts- und Fachverlagen in Deutschland. Das Branchenmedium ˈTophotelˈ ist als etablierte Medienmarke entscheidender Impulsgeber und glaubwürdiges Sprachrohr für die Hotellerie. Ergänzt wird das Markenportfolio von Veranstaltungen und crossmedialen Angeboten, wie dem Online-Portal tophotel.de und dem werktäglichen Newsletter.