Vor einigen Jahren hatte ich einen beruflichen Termin im Hotel Le Méridien in Frankfurt, an den ich mich noch immer gerne erinnere – nicht nur wegen des guten Gesprächs. Mir gefiel die Atmosphäre im „The Legacy Bar & Grill“, dem Restaurant im Le Méridien. So habe ich mich Ende letzten Jahres voller Vorfreude auf den Weg nach Frankfurt gemacht, um bei dem beliebten Arbeitgeber einmal hinter die Kulissen zu blicken. Ich wurde nicht enttäuscht! Und fand wieder einmal bestätigt, dass „good vibes“ im Job ganz viel mit guter Führung und einer mitarbeiterorientierten Kultur zu tun haben.

Das Le Méridien ist es ein Ort, an dem Individualität wertgeschätzt wird und ausgelebt werden kann. Ein Ort, an dem das 100-köpfige Team gerne über die Abteilungen hinweg zusammenarbeitet und viel Raum für die eigene Weiterentwicklung besteht. Das beste Beispiel ist Dwi, der als Azubisprecher sein Potenzial entfalten kann und sich als Brücke zwischen den Azubis und der Direktion versteht. Schau doch mal rein und erfahre dabei, was Dwi besonders an seinem Arbeitsplatz schätzt und was ihn im Job so erfüllt – neben der Möglichkeit, jeden Tag unendlich viel zu entdecken und sich auch gesellschaftlich engagieren zu können:

Geführt wird das Hotel von Kevin Nattermann. Kevin ist ein charismatischer, reflektierter und mitreißender Leader. Mit einer klaren Vision vor Augen und dem Anspruch, dass alle Spaß an dem haben, was sie tun, kreiert er als starke Führungskraft eine großartige Arbeitsatmosphäre.

Seine Begeisterung für die Hotellerie seit Kindheitstagen hat ihn in die Hotellerie geführt –  und ist bis heute ungebrochen. Ich bin sicher: Gäbe es überall Führungskräfte wie Kevin, bräuchten wir uns keine Sorgen um den Fachkräftemangel machen! Lasst euch gerne auch von seiner Begeisterung anstecken:

Worauf du bei diesem Arbeitgeber mitten in Frankfurt zählen kannst: Gute Work-Life-Balance, einen guten Teamspirit durch Teambuildings und Events, ein faires Gehalt mit attraktiven Goodies, Gesundheitsförderung, vielfältige Möglichkeiten, sich zu engagieren sowie umfangreiche Trainings, Coachings und Schulungen.

Fotos: Jonas Reuter.

Schau doch mal rein, ob ein Job für dich dabei ist!