Unsere Branche plagen derzeit ganz andere Sorgen als der Fachkräftemangel und wir alle hoffen, dass wir uns bald wieder in unser geliebtes Hotel- und Gastroleben stürzen, Gäste empfangen und ihn eine wundervolle Zeit bereiten können. Dann werden im Gastgewerbe wieder alle Hände gebraucht und es wird sich zeigen, wie gut der Umgang miteinander am Arbeitsplatz war, vor und während der Corona-Krise!

eto Personalmarketing hat jetzt einen kompakten und nutzwerten  Ratgeber für diese besondere Zeit erstellt, den ich euch ans Herz legen möchte:

„Fakt ist, der Arbeitsmarkt wird sich neu sortieren. Wer den Stillstand nutzt und sich jetzt diesem Thema annimmt, wird ganz klar im Vorteil sein. Nach der Krise wird es wichtiger denn je sein, gut aufgestellt und positioniert zu sein – als Arbeitgeber mit einer starken, authentischen und zielgruppengerechten Arbeitgebermarke.“ (eto Personalmarketing)

Und auf einen weiteren besonderen Service möchten wir euch hinweisen: Das Stimmungsbarometer, eine kostenfreie Mitarbeiterbefragung, mit der Hoteliers und Gastronomen ermitteln können, wie die Stimmung unter den Mitarbeitern ist. Denn wer in der Krise für seine MitarbeiterInnen da ist und ihre Sorgen und Anregungen ernst nimmt, schafft Sicherheit und kann auch in „besseren Zeiten“ auf ihre Loyalität bauen. Weitere Infos findet Ihr hier: Stimmungsbarometer smart insights GmbH – eto Personalmarketing GmbH

Bleibt gesund – hoffentlich bis bald, wenn wir euch wieder besuchen können!