In unser neuen Jobcast-Folge, die wieder eine Special-Folge ist, widmen wir uns einem wichtigen Führungsthema: Es geht um das Mitarbeitergespräch! Bei einigen löst allein der Gedanke an den Termin mit dem Vorgesetzten bereits Unbehagen aus. Wie eine neue Gesprächskultur geschaffen werden kann, erzählt uns Christian Henzler, Gründer von ⁠newworx⁠. Er hat ein neues Tool namens MY-REFLECTION für wertschätzende Feedback-Gespräche auf Augenhöhe entwickelt. Das Tool fördert, wie der Name vermuten lässt, auch die Selbstreflexion, die Christian als Schlüsselkompetenz beschreibt.

Selbstreflexion bezeichnet die Tätigkeit, über sich selbst nachzudenken, sein Denken, Fühlen und Handeln zu analysieren und zu hinterfragen. Das ist der Punkt, von dem aus Entwicklung möglich ist. ⁠

Als Bonus gibt Christian im Gespräch noch einen wertvollen Tipp, wie Du, privat oder beruflich, konstruktives Feedback geben kannst. Hör mal rein, es lohnt sich sehr!⁠

Und wenn Du Deine Leadership-Skills auf ein neues Level bringen möchtest, dann schau Dir doch einmal die ⁠berufsbegleitende Ausbildung Systemischer Coach der Deutschen Hotelakademie⁠ an! ⁠