Vertrauen ist besser

Schindelbruch / Ritter von Kempski Privathotels

 „Schwache Marken machen Kundenwerbung. Für starke Marken machen Kunden Werbung.“ Dieses schöne Zitat des Markenexperten Prof. Dr. Karsten Kilian kann man, wie ich finde, sehr gut auf Arbeitgeber übertragen: Für eine starke Arbeitgebermarke machen die Mitarbeiter Werbung,  von selbst und am glaubwürdigsten. So wie die Kolleginnen und Kolleginnen hier aus dem Schindelbruch:

Die Hotelgruppe Ritter von Kempski Privathotels, Preisträger des Hospitality HR Awards, zu der der Schindelbruch im Südharz gehört, hat sich vor einiger Zeit gefragt, was ihre Marke ausmacht. Unter dem Leitmotto „Geschätzt. Geschützt. Gerüstet“ entstand ein Markenkonzept, das nicht nur qualifizierte Mitarbeiter anzieht, sondern auch die guten, bereits vorhandenen Talente für das Unternehmen begeistert.

Auf der Karriere-Website erfährst du alles über die Ritter von Kempski-Privathotels.

Flexible Arbeitszeitmodelle, ein individuelles Gesundheitsmanagement, regelmäßige Entwicklungsgespräche, Boni und Treueprämien, eine transparente Informations-Kultur, Sonderurlaub und die Unterstützung bei der Wohnungssuche, Team-Events, Gutscheine und Vergünstigungen sowie Weiterbildungsangebote sind nur einige der Maßnahmen und Mitarbeiter-Leistungen, die diesen starken Employer Brand stützen. Ende 2019 wurden alle Gehälter an das Westniveau angepasst, eine wichtige und aus Sicht von Hoteldirektorin Susanne Kiefer auch längst fällige Maßnahme für das Hotel. Aber wiederum auch nicht alles. Denn: „Wer für Geld kommt, geht auch für Geld“, weiß Susanne Kiefer. Recht hat sie.

Und so treffe ich im Schindelbruch auf Mitarbeiter, die bleiben möchten, nicht nur wegen des Geldes. Sondern weil sie stolz auf ihren Arbeitsplatz sind, wie Chef de Partie Sebastian, der zu 100 % hinter seinem Arbeitgeber steht. Vermutlich weil der Arbeitgeber auch zu 100 % hinter ihm steht und ihm all sein Vertrauen entgegenbringt! Sommelier Florian kann im Schindelbruch sein Fachwissen rund um Weine anbringen und, als mittlerweile ausgebildeter Sommelier (IHK), seine Leidenschaft Tag für Tag ausleben. Auch Nikolett, Schichtleiterin an der Rezeption, ist bildungshungrig und wird von ihrem Arbeitgeber bei ihrer berufsbegleitenden Weiterbildung zur Hotelbetriebswirtin an der Deutschen Hotelakademie (DHA) voll unterstützt. Saskia konnte sich im Schindelbruch vom Zimmermädchen zur Hausdamenassistentin hocharbeiten. Wenn ihre Vorgesetzte nicht da ist, übernimmt sie die Leitung des großen Teams. Es geht ihr aber hier nicht um den Schritt auf der Karriereleiter als solches, sondern die Anerkennung, die sie dadurch bekommt. Das Vertrauen, das man ihr entgegenbringt.

Nebenher sei noch erwähnt, dass der Schindelbruch zu den Top-Wellnesshotels in Deutschland gehört und einfach ein wunderschönes Resort ist, das sich über die Jahre immer weiterentwickelt hat. Ganz groß geschrieben wird hier übrigens schon seit langem das Thema Nachhaltigkeit. Der Schindelbruch ist das erste klimaneutrale Hotel in Mitteldeutschland und mitten im Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz!

Schau doch mal auf der Karriere-Website vorbei, ob es auch für dich den passenden Job gibt! Dort erfährst du alles über den Arbeitgeber, die fantastischen Karrieremöglichkeiten und die Werte des Unternehmens.

Facts

Der Schindelbruch ist der ideale Arbeitsplatz für dich, wenn du

  • eine starke Wertegemeinschaft erleben möchtest,
  • die Natur liebst und schätzt,
  • dich in der gehobenen Hotellerie weiterentwickeln möchtest.

Ist es nicht wunderschön?