„Ich arbeite auch schon mal am Pass in der Küche mit oder im Restaurant.“

Ein Satz aus dem Munde eines Hoteldirektors, der seit vielen Jahren in der internationalen Luxushotellerie tätig ist! Dass es sich um kein Lippenbekenntnis handelt, sehe ich am Abend, als Hoteldirektor Michael Braun im Restaurant sein Team im Service unterstützt. Denn: Es ist Hochsaison im AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa im Hohenschwangau, einem Ort der jährlich fast 1,5 Millionen Besucher anzieht. Am nächsten Morgen sehe ich Michael Braun vor dem Hotel, wie er ein Gruppenfoto von Gästen macht. Er ist ein aufmerksamer, er ist ein perfekter Gastgeber. Und damit ein gutes Vorbild für sein junges Team.

Michael Braun blickt auf eine beachtliche internationale Karriere zurück und war unter anderem für Hyatt in Deutschland und dem Mittleren Osten und Kempinski in Istanbul tätig. Vor rund fünf Jahren kam er zu Althoff Gruppe, war Hotel Manager im Althoff Seehotel Überfahrt am Tegernsee, dann im Althoff Hotel am Schlossgarten. Im Juni 2018 hat er die Leitung des neuen Hotelkomplexes AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa übernommen, das erst im vergangenen März eröffnet wurde. „Ich finde es absolut fantastisch, dieses noch junge Haus und Team mitzuprägen“, erklärt er im Interview.

Mehr über den Arbeitsplatz erfährst du am Freitag hier auf dem Blog. Stay tuned!