Sein Werdegang führte ihn nicht ohne Umwege in die Küche: Chef de Partie Felix, 32 Jahre, hatte sich nach dem Abi für ein Studium entschieden, was ihm dann aber keinen Spaß machte. Für gutes Essen hatte er sich schon immer interessiert. Er entschied er sich für eine Ausbildung zum Koch.

Die Vorurteile, die es bezüglich der Kochausbildung gibt, kann er nicht bestätigen, zumindest nicht bei seinem Arbeitgeber. Es wird auf Arbeitszeiten und gutes Gehalt geachtet.  Seit 2,5 Jahren ist Felix mittlerweile bei den AMERON Hotels, die zur Althoff-Gruppe gehören und seit Juli 2019 im Le Petit Royal Frankfurt tätig, dem stylischen Restaurant im AMERON Frankfurt Neckarvillen Boutique.

Wir haben wir Felix an seinem Arbeitsplatz besucht und mit ihm über den Kochberuf und seinen Arbeitsplatz gesprochen: 

Du möchtest mehr über diesen tollen Arbeitsplatz erfahren? Dann schau doch mal hier vorbei!