Über 70 Teilnehmende aus der Hotellerie reisten nach Norddeutschland, um an DEM Branchen-Barcamp rund um Employer Branding & HR teilzunehmen. Unterstützt wurde die HSMA Deutschland e.V. dabei von der Deutschen Hotelakademie.

Das HSMA HR & Employer Branding Camp fand 2023 im wunderschönen River Loft Hotel & SPA in Brunsbüttel statt.

Die bereits seit 2015 jährlich durch die HSMA Deutschland e.V. organisierte Veranstaltung bot wieder eine unfassbare offene und interaktive Plattform für den Austausch von Lösungsansätzen. Recruiting-Strategien, die Förderung und aktive Umsetzung von generationenübergreifender Zusammenarbeit, zukunftsweisende Mitarbeiterführung sowie eine intensivere Kooperation zwischen verschiedenen Hotelunternehmen waren nur einige der spannenden Diskussionsinhalte. Aber auch ausgefallene Themen haben bei diesem Barcamp ihren Raum gefunden, wie zum Beispiel „Human Design“ als Werkzeug des Employer Brandings.

Das HSMA HR & Employer Branding Camp hat sich als unverzichtbare Plattform für Personalverantwortliche in der Hotellerie etabliert. Die Wertschätzung unterschiedlicher Perspektiven, der persönliche Austausch und die gemeinsame Erarbeitung von Lösungen sind ein Markenzeichen dieser Events des Branchenverbands geworden. Und ein Grund für uns, jedes Jahr aufs Neue dabei zu sein und das Event als Partner zu unterstützen!

Fotos: Thomas Loris