Bei den branchenübergreifenden HR Excellence Awards setzt sich das Haus gegen namhafte Firmen durch und holt den Sieg nach Karlsruhe-Durlach.

In der Kategorie „Mitarbeiter:innenbindung & Retention Management“ wurde das Haus für sein „Sieben Säulen“ – Konzept ausgezeichnet und zählt somit zu den Besten der über 400 Bewerbungen.

Als kleines familiengeführtes Haus in Durlach durfte sich das Hotel mit namhaften Firmen wir Porsche, Allianz, Continental, Deutsche Bahn, Lufthansa Group, SAP und vielen weiteren messen. „Dass wir uns beim deutschlandweiten Award, mit Teilnehmern aus allen Branchen, als Underdog durchsetzen konnten macht mich besonders stolz“, so Marcus Fränkle Geschäftsleiter des Hotels Der Blaue Reiter.

Bereits seit 2013 setzt sich der Blaue Reiter für die Belange und Bedürfnisse der Mitarbeiter ein und hat das „Sieben Säulen Mitarbeiterbindungs- und -förderungsprogramm“ ins Leben gerufen. Das Konzept wurde für und mit den Mitarbeitern entwickelt und wird regelmäßig an neue Gegebenheiten angepasst.

Für sein nachhaltiges Mitarbeiterengagement wurde das Haus bereits mehrfach mit dem Hospitality HR Award der Deutschen Hotelakademie ausgezeichnet. Mit der Bestplatzierung bei den HR Excellence Awards 2022 hat das Hotel einen weiteren Meilenstein erreicht.

Wieder ein Vorreiter: Marcus Fränkle, Geschäftsleiter Hotel Der Blaue Reiter.