#hierwillicharbeiten im AMERON Hamburg Hotel Speicherstadt

Es ist wirklich ein „Schmuckstück“, wie Hoteldirektorin Jennnifer Schönau „ihr Hotel“, das AMERON Hamburg Hotel Speicherstadt nennt. Das schöne Mid-Century-Interieur, die Top-Lage und die Geschichte des Hauses, die eng mit der Kaffeebörse verbunden ist, machen das Hotel zu einem ganz besonderen Ort in Hamburg. Das AMERON Hotel in der Speicherstadt ist aber nicht nur schön, sondern auch ein Arbeitsplatz mit hohem Wohlfühlfaktor, lässt sich in den Gespräch mit Benjamin und Malina raushören.

Ein Zufall führte Malina als Schülerpraktikantin in das Hotel, von dem aus sie gar nicht mehr zurück in die Schule wollte. Nach dem Abitur kehrte sie für die Ausbildung zur Hotelfachfrau zurück und ist nach wie vor begeistert von den vielseitigen Aufgaben und dem Teamzusammenhalt. Benjamin hat sich vom Hausdamen-Assistent zum Housekeeping Manager entwickelt. Spannend: Innerhalb der AMERON Collection mit ihren zwölf Hotels wirkt Benjamin als Housekeeping Ambassador auch bei Neueröffnungen mit.

Was aber macht diesen Wohlfühlfaktor aus? Sich einbringen können, die offene und herzliche Stimmung im Team, auch zwischen den Abteilungen. Hoteldirektorin Jennifer Schönau ist das sehr wichtig. Als Führungskraft nimmt sie die Verantwortung für das Team gerne an und legt ganz großen Wert auf gutes und wertschätzendes Miteinander.

Als Haus der Althoff Hotels-Gruppe profitiert das Hamburger AMERON-Team nicht nur von spannenden Entwicklungsmöglichkeiten wie im Althoff House of Culture, einem individuellen Führungskräfte- und Führungskräftenachwuchsprogramm, sondern vielen weiteren tollen Benefits. Zum Skifahren nach Davos, zum Mountainbiken nach Luzern oder Champagner Rosé in St. Tropez? Althoff Hotels hat Hotels in Deutschland, Schweiz, Großbritannien und Frankreich schöne Hotels, in denen das Althoff-Team und die Verwandtschaft zu günstigen Mitarbeiterpreisen übernachten kann. Es gibt ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm, Gesundheitstage mit Gesundheitscheck, Mitarbeiter-Restaurants, Teamevents und Azubi-Reisen. Und zwischen den Häusern kannst du natürlich auch wechseln. Schau doch mal auf der Website vorbei, ob eine spannende Stelle für dich dabei ist:https://www.althoffhotels.com/de/karriere