St. Peter Ording ist The Place to Work

Wellenreiten, Kite-Surfen oder einfach nur die frische Luft und Weite am Meer genießen: Es gibt viele Gründe nach St. Peter-Ording zu ziehen… und dort zu arbeiten. Und seitdem es das Nordsee Kollektiv gibt, auch noch einige Gründe mehr.

Drei Hotels in St. Peter-Ording, das Strandgut Resort, das Beach Motel und die Zweite Heimat sowie die zwei Restaurants Die Insel und dii:ke, haben sich in 2020 zusammengetan, um ihren insgesamt 210 Mitarbeiter:innen noch mehr bieten zu können: zum Beispiel ein eigenes Wohnhaus und Fitnessstudio!

„Wir setzen mit dem Nordsee Kollektiv da an, wo die individuelle Reichweite der HR-Abteilungen aufhört.“

Diana-Nadine Brammann, Geschäftsführerin des Nordsee Kollektivs

So finden die Mitarbeiter:innen der Kooperation in ihren tollen Betrieben mit den netten Chefinnen und Chefs (das sind sie wirklich, ich habe sie alle kennengelernt) viele tolle Benefits, Vergünstigungen, Events, Netzwerke, gemeinsame Weiterbildungsangebote und betriebsübergreifende Ausbildungs- und Karrieremodelle.

 

Die Geschäftststelle des Nordsee Kollektivs, die von Diana geführt wird, ist Onboardingstelle, neutrale Instanz, Vertrauensperson, Vermittler bei Wohnungsbedarfen, von Beratungsgesprächen, Kontakten und Netzwerken. Hier habt ihr also immer noch einen weiteren Ansprechpartner für eure Belange! Für diesen tollen kooperativen Gedanken, der auch gelebt wird, hat das Nordsee Kollektiv beim Hospitality HR Award der Deutschen Hotelakademie  gleich zweimal abgeräumt und in der Kategorie Ketten und Kooperationen sogar den Hauptpreis mitgenommen.

Wir waren im September vor Ort, um im Deichkind, dem wunderbaren Restaurant des Strandgut Resorts, die Trophäe zu übergeben.

Als ich im Juni schon einmal in St. Peter-Ording war, wurde gerade das erste gemeinsame Wohnhaus sowie ein Fitnessstudio für Mitarbeiter:innen eröffnet, weil es in der gesamten Region kein Fitnessstudio gab.

So sieht es in St. Peter-Ording übrigens in verschiedenen Jahreszeiten aus:

Wirklich magisch, oder?

Nichts wie hin? Du hast die Qual der Wahl!

©Christian Perl

Beach Motel: Life is a beach! Das Lifestyle-Motel in St. Peter-Ording steht seit 2013 für lässiges Ambiente, Surfer-Style. Schau mal in unseren Blogbeitrag, um mehr über das Beach Motel zu erfahren.

Im Beach Motel findest du das Restaurant dii:ke mit der besten Holzofen-Pizza St. Peter-Ordings und anderen leckeren Speisen.

Zweite Heimat: Chefin Helga macht dieses wunderbare Hotel am weiten Strand von St. Peter-Ording mit ihrer Crew wirklich zu einer zweiten Heimat.

Das Strandgut Resort ist schick und lässig zugleich und liegt super zentral im Ortszentrum und am Meer. Mit einem tollen Restaurant namens Deichkind und ganz viel Wellness (direkter Zugang in die Dünen-Therme von St. Peter-Ording).

Die Insel: Mitten im Ortskern gibt es in der Insel feinste Speisen und Getränke und ein zusammengeschweißtes Team, das keine Party auslässt (wurde mir erzählt).

Wie du siehst, warten spannende Arbeitsplätze auf dich. Schaut doch mal auf der Karriereseite des Nordsee Kollektivs vorbei, ob deine Traumstelle dabei ist!