Covid-19 hat das Arbeitsleben binnen kurzer Zeit radikal verändert. Das Gastgewerbe ist von der Corona-Krise besonders getroffen, das Image der Branche als Arbeitgeber aufgrund der zahlreichen Medienberichte über Betriebsschließungen, Kurzarbeit und Entlassungen im Mitleidenschaft gezogen. Droht eine Abwanderung von Mitarbeitern in andere Branchen? Der demographische Wandel schreitet weiter voran. Daraus ergeben sich vielfältige und vielschichtige Fragen und Aufgaben für Arbeitgeber, Personalverantwortliche und Personaler: Welche Veränderungen sind notwendig? Welche Learnings hat die Pandemie gebracht und welche haben Gültigkeit für die Zukunft?

Die Digitalkonferenz Hospitality HR Summit unter dem Titel „New Normal Work“ der Deutschen Hotelakademie am 8. Oktober 2020 zeigt konkrete Strategien und Wege aus der Krise auf und gibt Handlungsempfehlungen für die Hotellerie und Gastronomie. Spannende Redner wie MdB und ehemaliger Personalvorstand Thomas Sattelberger, namhafte Experten und Akteure unserer Branche geben bei der eintägigen Digitalkonferenz rund um HR-Management Impulse und Einblicke in Best Practices. Auf dem Programm stehen Themen wie Wandel der Unternehmenskultur durch Corona, mitarbeiterorientierte Personalanpassungsstrategien, psychologische Herausforderungen in der neuen Normalität, Blended Learning als Königsweg im People Development sowie Employer Branding und der renommierte Branchenpreis Hospitality HR Award.

Du bist interessiert an der Teilnahme: Hier kannst du dich anmelden: www.dha-akademie.de/hr-summit

By the way: Für Preisträger, Bewerber beim Hospitality HR Award, DHA-Studierende und Firmenkunden gibt es satte Rabatte. Schreib einfach eine Mail an team@hospitality-award.de

Wer ist die Deutsche Hotelakademie (DHA)? 

Die Deutsche Hotelakademie (DHA) bietet berufsbegleitende Weiterbildungen und offene Trainings für Fach- und Führungskräfte aus der Hotellerie und Gastronomie an. Branchenexperten vermitteln aktuelles, praxisorientiertes Fachwissen, das die Teilnehmer direkt im beruflichen Alltag einsetzen können. Parallel zum Job erwerben die Teilnehmer die Kenntnisse, die sie für ihre berufliche Weiter­entwicklung und Spezialisierung benötigen. Ein Team von Fachtutoren steht den Teilnehmern jederzeit persönlich und fachkompetent zur Seite. Durch die starke Branchenvernetzung der Akademie profitieren die Teilnehmer von zahlreichen Netzwerkveranstaltungen, aktuellen Trendvorträgen und Brancheninitiativen.