Du liebst die Gastro, feine Drinks und empfindest Diversität als etwas, das uns Menschen verbindet? Dann ist das deine Folge! Wir haben hinter die Kulissen von Pernod Ricard Deutschland geblickt, Deutschlands führendem Spirituosenunternehmen mit Marken wie Havana Club, Absolut Vodka oder Lillet. Weltweit arbeiten 18.500 Mitarbeitende in 86 Ländern im Unternehmen, in Deutschland sind es rund 260!

Human Resources Director Western Europe Christin Kohnke erzählt mit großem Enthusiasmus von ihrem Arbeitgeber, der trotz seiner Größe Raum für Entrepreneurship und ein familiäres Miteinander gibt. Was uns noch begeistert: Wie sich Pernod Ricard für die Arbeitgeberattraktivität der Gastronomie einsetzt. Zum Beispiel mit der 2021 geschaffenen Community «SIP» und ihren spannenden Veranstaltungen. Das Ziel: Zu inspirieren, Ideen zu teilen und gemeinsam die Zukunft der Hospitality-Branche gestalten. Pernod Ricard unterstützt auch unseren Arbeitgeberpreis der Branche, den Hospitality HR Award der Deutschen Hotelakademie! Du bist neugierig geworden und möchtest ins Team einsteigen? Dann findest du hier die  freien Stellen, von denen Christin berichtet:
Und hier haben wir noch ein paar Links für dich:
👉 Für die Vorweihnachtszeit findest du am Stadtgarten den schönsten Weihnachtsmarkt in Köln, auf dem es unter anderem wärmenden Lillet gibt
👉 Die Website für deine Weiterbildung: Deutsche Hotelakademie
👉 Der Preis für Top-Arbeitgeber: Hospitality HR Award
Nach dem Gespräch haben wir Christin noch nach einem Buchtipp gefragt: The Big Five for Life. Wie finde ich das richtige Unternehmen für mich: Gehst Du jeden Tag mit Freude zur Arbeit? Oder bekommst du beim Gedanken an den Beginn der Arbeitswoche sofort miese Laune? The Big Five for Life zeigt, wie du Jobfrust ein für alle Mal besiegst und Erfüllung im Beruf finden kannst.