Man hat es, oder man hat nicht: das Gastgeber-Gen. Bei Henri F. Amelung, Front Office Agent, sind das Talent und die Leidenschaft, Gästen einen perfekten Rahmen für einen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten, sehr stark ausgeprägt: „Immer am Gast sein: Das ist das, was ich brauche“, bringt es Henri auf den Punkt.Der 24-jährige Front Office Agent arbeitet seit vier Jahren, seit seiner Ausbildung, im Hotel Adlon Kempinski Berlin und hat es beim aktuellen AICR-Wettbewerb „Rezeptionist des Jahres“ unter die Top 3 geschafft.

Seine Stärken kann er im Hotel Adlon voll entfalten. „Wenn ich zur Arbeit gehe, habe ich ein gutes Gefühl“, verrät Henri. Mehr über seine Arbeit mit der „Adlon-Familie“ erzählt er uns im Interview – schau doch einmal rein:

Die AICR (Amicale Internationale des Chefs de Réception) ist eine Vereinigung von Empfangschefs und Hotelmanagern. Die AICR zeichnet sich aus durch ihr eigenes exklusives soziales Netzwerk, der AICR App, sowie einer Vielzahl an Bildungs-, Weiterentwicklungs- und Networking-Events: (aicr-germany.de). Wir von der Deutschen Hotelakademie unterstützen den Wettbewerb mit Weiterbildungsgutscheinen für die Preisträger. Über den Wettbewerb der AICR haben wir vor kurzer Zeit hier berichtet: